Stage Runners

Bei den Stage Runners treffen sich vor allem Mamas und Papas von tanzenden Aktiven des Vereins zum wöchentlichen Training. Und hier wird schnell klar, von wem das Talent zum Tanzen kommt.

Seit 2009 besteht die Gruppe und zählt bei der alljährlichen Tanzgala immer zu den Highlights. Mit dem Thema „Sister Act“ konnte sie im ersten Jahr überzeugen. Aber auch „Grease“, „Rocky“ oder wie zuletzt „James Bond“ wurden begeisternd in Szene gesetzt.

Ein Highlight war sicherlich auch der Gewinn des Landesmeistertitels 2018 in der Disziplin Schautanz Charakter der Hauptklasse. Die Shownummer „Back to the 80’s“ wurde kurzerhand turnierbühnentauglich umgestaltet und schaffte es tatsächlich ganz nach oben auf das Treppchen. Dass sonst keine weitere Konkurrenz an diesem Tag am Start war, tat dem Spaß und dem Erlebnis keinen Abbruch.

Seit Beginn ist Martina Fillinger als Trainerin hier tätig. Mittlerweile wird sie tatkräftig unterstützt von Sandra Kullmann-Görling und Annalisa Reidt.

Wir sind schon sehr gespannt, mit was uns die Truppe im nächsten Jahr überraschen wird!

Foto: B. Brandenburger

Trainingszeit: mittwochs, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Trainingsort: Rheinfranken-Halle, Sporthalle 1/3