Der Verein

feierte im Jahr 2017 sein dreißigjähriges Jubiläum. Hervorgegangen ist unser Tanzsportverein

TSV GymTa-Session Altlußheim e.V.

aus der 1987 mit nur sieben Kindern gegründeten Abteilung „GymTa“ (Gymnastik und Tanz) des Turnvereins TV 1894 Altlußheim.

Seitdem haben wir uns durch kontinuierliche Nachwuchsarbeit zu einem der führenden Schautanzsportvereine in Deutschland entwickelt. Inzwischen hat der Verein rund 190 aktive Mitglieder. Angefangen bei den Kindertanz- und Nachwuchsgruppen in verschiedenen Altersstufen und der Breitensportgruppe Stage Runners, bis hin zu den Turniersportformationen, sowie den Schautanz Solos und Duos haben wir für jede Leistungs- und Altersschicht eine passende Gruppe um gemeinsam die Freude am Tanz und der Bewegung zu erleben oder an den nationalen und internationalen Erfolgen der Formationen mitzuwirken. Diese gehören nicht nur zur Spitzenklasse Deutschlands, sie haben sich auch in Europa einen Namen gemacht.

Unser Trainingsangebot umfasst rhythmische Früherziehung, Ballettgrundlagen, Gymnastik und moderne Tanzformen wie Jazztanz, sowie Elemente aus dem HipHop. Die Turnierdisziplinen im Schautanz Freestyle und Modern werden in Formationen, sowie im Solo und Duo für alle Wettbewerbsalter unterrichtet.

Bei unserer jährlichen großen Tanzgala präsentieren wir zusammen mit befreundeten Vereinen aus ganz Deutschland unserem Publikum das komplette Spektrum des Schautanzsports. Auftritte außerhalb des Turniersportes, z.B. bei Sportgalas, öffentlichen Festen und Vereinsfeiern gehören zu unserem festen Programm.

Wenn Sie Interesse an einer Darbietung von uns bei einer Ihrer Feiern oder Veranstaltungen haben, kontaktieren Sie uns gerne über das untenstehende Kontaktformular.

Bitte sehen Sie einige Tage nach Ihrer Anfrage in Ihrem Spam-Ordner nach, wenn Sie von uns scheinbar keine Antwort erhalten haben.

Anfragen für ein Probetraining senden Sie uns bitte über dieses Formular oder direkt per Whats-App über unsere Sportwartin unter 0174/7484937.