Mitgliederversammlung 2022

Großes Interesse der Mitglieder an Mitgestaltung des Vereinslebens – Erfolgreiche Neuwahlen

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV GymTa-Session war entgegen den Erwartungen von großem Interesse und der Bürgersaal im Bürgerhaus Altlußheim war am vergangenen Mittwoch sehr gut gefüllt.

Nach den üblichen Formalitäten zu Beginn folgte die Entgegennahme der Jahresberichte. Alle Berichtenden blickten auf zwei ungewöhnliche, aber erfolgreiche Jahre zurück. Die Trainersituation im Breitensportbereich, sowie die Schwierigkeiten aufgrund der Sanierung der Haupttrainingsstätte waren ebenfalls Gegenstand der Ausführungen. Besonders der Kassenbericht sorgte bei den Anwesenden für Begeisterung, steht der Verein doch momentan aufgrund der Ausrichtung von Tanzsportturnieren, sowie zwei großen Meisterschaften auf gesunden Füßen. Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig.

Einer der Hauptpunkte des Abends waren die Neuwahlen des Gesamtvorstand. Dass das Interesse an der Mitwirkung und Gestaltung des Vereinslebens groß ist, zeigte sich dadurch, dass es sogar zu geheimen Abstimmungen kam, weil teilweise mehrere Interessenten für die Ausübung eines Amtes zu Verfügung standen. Als Wahlleiter fungierte Hans-Jörg Bopp mit tatkräftiger Unterstützung von Sandra Hauke und Manuela Hänlein.

Mike Götzmann (Vorstandsvorsitzender), Christian Karamanis (Stellvertretender Vorsitzender Leistungsbereich), Verena Rahlfs (Schriftführerin) und Nicole Frankenbach (Pressewartin) wurden in ihren bisherigen Ämtern bestätigt und bleiben dem Verein mindestens zwei weitere Jahre mit ihren Erfahrungen erhalten.

Frischen Wind in die Vereinsführung bringen ab sofort Alexandra Diefenbach (Stellvertretende Vorsitzende Breitensportbereich), Larissa Zeller (Kassiererin), Nadine Krenzer-Franz (Sportwartin) und Chiara Blotzheim (Jugendwartin).

v.l.n.r. Verena Rahlfs, Alexandra Diefenbach, Larissa Zeller, Christian Karamanis, Nicole Frankenbach, Mike Götzmann. Es fehlen: Nadine Krenzer-Franz und Chiara Blotzheim

Beratend und unterstützend zur Seite steht dem Gesamtvorstand Dana Schott als Zeugwartin, die bereits die vergangenen zwei Jahre dieses Amt begleitete, Tatjana Liptow und Samuel Haller (Kassenrevisoren), sowie die Beisitzer:innen Sandra Hauke, Petra Hey-Reidt, Nicole Johann, Bettina Mostberger, Annalisa Reidt und Claus Zimmermann.

Ein großer Dank geht an alle ausgeschiedenen ehemaligen Vorstandsmitglieder, die den Verein in der Vergangenheit nach ihren zur Verfügung stehende Möglichkeiten durch turbulente Zeiten begleitet haben. Auch dieses Mal endete wieder eine Ära und muss gesondert erwähnt werden: Nach über 20 Jahren gibt Claus Zimmermann sein Amt als Kassier an die jüngere Generation weiter und freut sich nun auf den wohlverdienten Ruhestand. Als Beisitzer steht er dem Verein aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Für die Zukunft möchte die GymTa zwei neue Aufgabenbereiche in das Vereinsleben integrieren. Die Leitung des Sponsoringteams wurde Samuel Haller anvertraut, der durch Hans-Jörg Bopp und Bianca Hofmann tatkräftig unterstützt wird. Einen Verantwortlichen für den Wirtschaftsausschuss konnte an diesen Abend noch nicht gefunden werden, was aber primär daran lag, dass dieses Tätigkeitsfeld noch genauer definiert werden muss. Der Vorstand ist sich aber sicher, dass nach genauer Klarstellung der Aufgaben auch hier jemand gerne die Führung übernimmt.

Die im Vorfeld der Mitgliederversammlung eingegangenen Anträge wurden konstruktiv diskutiert und zur weiteren Bearbeitung als neue Aufgaben des Vorstandes mitgenommen. Eine Abstimmung über die Anträge erfolgte nicht.

Am späten Abend wurde die Versammlung nach dem letzten Punkt der Tagesordnung geschlossen. Der neue Vorstand freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Zusammen als Team wollen sie den TSV GymTa-Session weiter nach vorne bringen und auch außerhalb des sportlichen Bereichs neue Maßstäbe setzen. Viel Erfolg!