Erste Wettkämpfe seit langer Zeit

Solistinnen eröffnen Turniersaison

Nach der Tanzgala ist für die Aktiven des TSV GymTa-Session Altlußheim bekanntlich vor der Turniersaison. Und so war es dann auch endlich wieder in diesem Jahr.

Der Tanzsportclub Hofheim war Gastgeber des ersten Wettkampfs seit über eineinhalb Jahren. Finja Dennhardt konnte gleich überzeugen und erreichte starke 279 Punkte und den ersten Platz. Mathilde Vuolo ging gesundheitlich etwas angeschlagen in ihren ersten Wettkampf als Solistin. Als eine der jüngsten Teilnehmerin ertanzte sich die 12-jährige in der Jugendklasse bemerkenswerte 284 Punkte und die Silbermedaille.

Die Solos der Hauptklasse wurden aufgrund der großen Anzahl an Starter in zwei Gruppen eingeteilt. Noelle Widmann teilte sich in der ersten Gruppe dank einer emotionalen und ausdrucksstarken Darbietung den Sieg mit Shawn aus Bornheim (jeweils 282 Punkte). Im zweiten Teilnehmerfeld glänzte Monia Petry mit einer gefühlvollen Performance und errang mit grandiosen 289 von 300 möglichen Zählern den Sieg.

„Es ist einiges noch verbesserungswürdig, noch lief nicht alles rund. Aber nur ein Tag nach der Tanzgala ist das auch verständlich“, fasste Cheftrainer Christian Karamanis die Leistungen der Aktiven beim ersten Wettkampf zusammen.

Zwei Wochen später führte die Reise ins verschneite Taufkirchen bei München. Finja konnte sich in ihrer Leistung um ein Pünktchen steigern und stand auch dieses Mal wieder ganz oben auf dem Treppchen. Ebenfalls verbessern konnte sich auch Mathilde und landete mit 285 Punkten auf Rang 3. Nele Hauke (Jugendklasse) konnte beim ersten Turnier aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Sie startete hier also zum ersten Mal und konnte mit 286 Punkten und Platz 2 auf Anhieb überzeugen. In der Hauptklasse gab es für die GymTa einen Doppelsieg. Noelle Widmann steigerte sich auf 284 Punkte (Platz 2) und Monia Petry siegte mit 288 Punkte.

Es war ein gelungener Saisonauftakt für die Solistinnen des TSV GymTa-Session. Viel wichtiger als Punkte und Platzierungen war ohnehin die Tatsache, einfach wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Die Formationen und Duos greifen im neuen Jahr ins Turniergeschehen ein.

Foto: Garde&Show (Fotografie Schrick)