Ein letzter Tanz

Eine teuflisch schöne und erfolgreiche Zeit ist zu Ende

Bei der „Tanzgala – Edition 2021“ gaben sie sich noch einmal die Ehre und begeisterten das Publikum mit dem letzten Tanz – einem Medley aus den erfolgreichsten Tänzen der Black Devils der vergangenen acht Jahren, wofür auch viele ehemalige Tänzerinnen noch einmal die Tanzschuhe ausgepackt haben und diese Darbietung unvergesslich machten.

Man konnte es nicht so richtig glauben, dass wirklich Schluss sein soll. Zu gut, zu bombastisch, zu mitreißend war dieser letzte Tanz. Vereinsvorsitzender Mike Götzmann beteuerte alles dafür getan zu haben, dass sie doch noch eine Saison weitermachen. „Doch sie meinten immer nur, sie seien halt jetzt Rentner!“.

Alles begann vor etwa 9 Jahren mit einem Antrag im Rahmen der Mitgliederversammlung: Die Aufstellung einer Hauptklasse-Formation für die Disziplin Schautanz Modern. Nach der Zustimmung durch die Vereinsspitze nahmen die beiden Schwestern Nadine und Vanessa das Training auf. Die Black Devils waren geboren. Innerhalb kürzester Zeit entwickelten sie sich zu einer starken und ernstzunehmenden Konkurrenz mit regelmäßigen Platzierungen auf dem Treppchen.

Zu den größten Erfolgen zählen u.a. der Gewinn der Silbermedaille bei der Deutschen- und Europameisterschaft 2018, sowie der 2. Platz bei Masters-Cup 2018. Daneben konnten die Black Devils in jedem Jahr den Titel des Landesmeisters Baden-Württemberg erringen. Ein Highlight war sicherlich auch der 3. Platz bei der Heim-DM in Reilingen 2019.

Ein bekanntes Sprichwort sagt: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Und das haben die Black Devils mit diesem emotionalen Abschluss am 20. November getan. Zum Abschied sagte eine Tänzerin: „Vielleicht wirbeln wir alle zusammen eines Tages als Stage Runners über die Bühne!“. Das würden wir uns natürlich sehr wünschen.

Wir möchten uns bedanken, für diese teuflisch schöne und erfolgreiche Zeit, die einen festen Platz in der Vereinsgeschichte einnehmen wird. Danke, dass ihr so ein großartiger Teil unseres Vereins wart.

Und noch ein bekanntes Sprichwort besagt: Wenn sich eine Tür schließt, geht eine andere Tür auf. Das lassen wir jetzt mal so stehen :-).

Foto: B. Brandenburger