Landesmeisterschaften 2017

News

Alle Tänze auf dem Treppchen – TSV erfolgreichster Verein der Landesmeisterschaften 2017

Vor den großen Events in einigen Wochen – den Deutschen Meisterschaften und den Europameisterschaften – führte der Weg des TSV GymTa-Session Altlußheim am vergangenen Sonntag erst noch zu den Landesmeisterschaften Baden-Württemberg im Garde- und Schautanz.

In Topform konnten sich hier die Formationen präsentieren. Die Dancing Elements boten im Schautanz Freestyle der Schülerklasse ihre mit Höchstschwierigkeiten versehene Choreographie sicher und fehlerfrei dar und standen auch diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen. Auch im Freestyle der Jugend- und Hauptklasse waren die Titelverteidigungen reine Formsache. Die Formation Estrellas (Jugendklasse), wie auch die Formation Futuro (Hauptklasse) zeigten Darbietungen in absoluter Perfektion. Die Dancing Devils verteidigten im Schautanz Modern der Jugendklasse den Titel und die Black Devils ebenso in der Hauptklasse.

Im Schautanz Duo in der Schüler- und Jugendklasse gingen die Titel wieder nach Altlußheim. Nele Hauke & Jessica Heid (Schüler), sowie Monia Petry & Samuel Haller (Jugend) konnten die Wertungsrichter mit tollen Leistungen überzeugen. Das erste Mal bei einer Landesmeisterschaft am Start waren Chiara Blotzheim & Noelle Widmann. Sie sicherten sich hinter Monia und Samuel die Silbermedaille. Michelle Mostberger & Madelein Burkerth konnten verletzungsbedingt leider nicht ihr wunderschönes Programm präsentieren.

Ganz toll meisterte dafür Nachwuchssolistin Lelia Kränert ihren ersten Auftritt vor einer Jury und wurde auf Anhieb Landesmeisterin im Schautanz Solo in der Schülerklasse. In der Jugendklasse sicherte sich Jana Bofinger deutlich die Goldmedaille. Ebenfalls ganz oben stand Mischell Hohler, die zum ersten Mal als Solistin in der Hauptklasse diesen Titel gewinnen konnte.

Mit insgesamt 10 Landesmeistertiteln und einem zweiten Platz gelang den Aktiven die maximale Titelausbeute. Der TSV GymTa-Session Altlußheim war wieder der erfolgreichste Verein bei diesen Meisterschaften.

alt